Was bietet Ihnen (m)eine FUSSPFLEGE ?


Druckstellen / Hühneraugen
Entstehen durch zu viel Reibung (nicht ein-getragene oder zu enge Strümpfe/Schuhe, Barfußlaufen) oder durch Fußfehlstellungen.
Massive Hornhaut / Rhagaden
Zum Schutz vor Reibung und Druck bildet sich in der äußersten Schicht, der Epidermis, Hornhaut. Ist jedoch die Haut durch Feuchtigkeitsverlust oder Beschädigung rissig, treten Schmerzen auf und es können Keime eintreten.
Eingewachsene Nägel
Sind oft sehr hartnäckig und vor allem
schmerzhaft - Folge von zu engen Strümpfen/Schuhen und falsch gekürzten Nägeln. 
Pilznägel
Nicht gefährlich, aber unangenehm - Nägel verfärben sich und werden brüchig, ohne Behandlung ist eine Ausbreitung möglich. Der einmal geschädigte Nagel kann nicht ohne das Auftragen spezieller Wirkstoffe gesunden.

Was bietet Ihnen (m)eine ENERGETISCHE FUSSMASSAGE 


Anamnese
Jede Massage beginne ich mit einer Anamnese, bei der ich mich nach Ihrem Befinden und eventuellen Risiken erkundige. 
So ist eine Massage z.B. bei Fieber, Risiko-Schwangerschaften, Rheuma oder Empfindungsstörungen nicht möglich

Wirkung
- entspannt und beruhigt
- Blockaden werden gelöst und Selbstheilungskräfte  aktiviert
- fördert Durchblutung und Stoffwechsel
- ist Balsam für Ihre Seele
Ablauf
Mit unterschiedlichen Griffen, stimulierend oder beruhigend, massiere ich kleine Areale am Fuß , denn man geht davon aus, dass die unterschiedlichen Organe und Körperbereiche an unseren Füßen abgebildet werden.
Geschichte
Der Ursprung liegt tausende von Jahren zurück, als Indianervölker ähnliche Anwendungen vornahmen. Der HNO-Arzt William Fitzgerald (1872-1942) gilt als Pionier dieser alternativen Behandlungsform. 

Was bietet Ihnen (m)eine Energetische Wirbelsäulenmassage ?


Was ist das Besondere an der BREUSSmassage?
Rudolf Breuss ging seinerzeit davon aus, dass es keine "verbrauchten" Bandscheiben gibt, sondern lediglich "degenerierte" Bandscheiben. Das impliziert, das eine "Regeneration" der Bandscheiben möglich ist.                                                                                            Quelle: Die original Dornmethode & BREUSSmassage; Kapitel "Die energetische Wirbelsäulenmassage"

Wirkung
Die BREUSSmassage ist nicht schulmedizinisch anerkannt. 


Ablauf
Für die Massage verwende ich ausschließlich Johanniskrautöl. Dieses wird mit besonderer Achtsamkeit und mit unterschiedlichen Griffen auf die Haut aufgetragen und sanft einmassiert. 
Geschichte
Die BREUSSmassage geht zurück auf den österreichischen Heilpraktiker Rudolf Breuss(1899 - 1990) und wird seit über 30 jahren mit der DORNmethode kombiniert.

Was bietet Ihnen (m)ein Kinesio-Taping?


Was bringt Kinesio Tape?

Obwohl keine aussagekräftigen, wissenschaftlichen Beweise zur Wirksamkeit vorliegen, wird das Kinesio Tape bei einer Vielzahl von Beschwerden eingesetzt.
Sportler nutzen die bunten Bänder zur Stabilisierung der Gelenke, wobei gilt: bewegen statt ruhigstellen.


 Mögliche Indikationen
- Beschwerden im Bereich der Halswirbel-oder         Lendenwirbelsäule
- Fersensporn
- Hallux Vallgus
- Hammerzehen
- Karpaltunnelsyndrom

Wichtig:
Bei offenen Wunden, Knochenbrüchen oder Hautallergien ist das Aufbringen von Kinesiologischen Tapes leider nicht möglich.
Auch ersetzen sie keinen Arztbesuch, so dass laufende Medikationen und/oder Therapien nicht abgebrochen werden sollten.

Ablauf
Ca.5cm breite und in Längsrichtung bis ca. 140% dehnbare elastische Baumwollbänder werden je nach Indikation mittels der dünnen, selbstklebenden Acrylschicht auf dem betreffenden (möglichst haarfreien) Hautbereich aufgebracht. Durch Reiben wird Wärme erzeugt, wodurch eine Haltbarkeit von bis zu 7 Tagen erzielt werden kann. Natürlich können Sie währenddessen duschen oder ins Schwimmbad gehen. 
Geschichte
Bereits in den 1970 er Jahren vom Japaner Kenzo Kase entwickelt und zusammen mit dem Unternehmer Nitto Denko hergestellt.
Quelle: Wikipedia

 Vereinbaren Sie telefonisch unter 0176 - 405 79 728 oder 
per E-Mail  Fusspflege.Anke@gmail.com
einen Termin. Ich freue mich auf Sie.
Share by: